Dritte Liga: Spitzenspiel des FC Triesenberg!

Triesenberg gewinnt das Testspiel gegen Haag 2:1. Im Bild Torschütze Chevalley.

Heute schweres Auswärtsspiel
für die Berger in Chur

 

Heute Donnerstagabend steht dem FC Triesenberg kein leichtes Auswärtsspiel bevor. Es ist ein echtes Spitzenspiel: Erster gegen Dritten. Der Gegner ist der aktuelle Tabellenleader FC Chur II.  

Beide Teams waren am vergangenen Wochenende siegreich: der FC Triesenberg in Ems (0:2) und Chur II in Buchs (2:3). Allerdings war Buchs die bessere Elf und Chur kam zu einem glücklichen Sieg. Hingegen überraschten die Berger mit einem 2:0-Erfolg beim heimstarken Aufstiegsaspiranten Ems.

Sowohl Chur II als auch der FC Triesenberg haben in den bisher fünf ausgetragenen Meisterschaftspartien je ein Spiel verloren, Chur gewann vier, verlor ein Spiel und die Berger verloren ebenfalls nur eine Partie, spielten aber einmal unentschieden.

Mit guter Taktik und mit grossem Einsatz kann die Truppe um Trainer Thomas Beck auch Chur besiegen. Beide Teams sind komplett und es darf ein spannender Drittliga-Abend in der Bündner Hauptstadt erwartet werden.

Anstoss: Ringstrasse Chur, Platz 1, DO, 3.Oktber 2019, 20 Uhr

 

Dritte Liga – Gruppe 1

Do 03.10.2019

20:00 Chur 97 2 – FC Triesenberg 1

 

TABELLE

 

1. Chur 97 2 5    13 : 8    12  
2. FC Ems 1 5    14 : 8    12  
3. FC Triesenberg 1 5      9 : 7    10  
4. FC Landquart-Herrschaft 1 5      8 : 9      9  
5. FC Buchs 1 5    12 : 7      9  
6. FC Bad Ragaz 1 5    13 : 8      8  
7. FC Gams 1 6    13 : 16      7  
8. Valposchiavo Calcio 1 5      9 : 11      6  
9. CB Trun/Rabius 1 6      6 : 14      5  
10. FC Thusis – Cazis 1 6    15 : 16      5  
11. FC Triesen 1 5    11 : 14      4  
12. FC Sargans 1 6      7 : 12      3