Tote Person bei Brand in Schaanwald  

In Schaanwald (Nähe Kirche) kam es am Sonntagmorgen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Bei den Löscharbeiten hat man eine tote Person aufgefunden. 

 

lpfl – Am Sonntagmorgen kam es in einem Mehrfamilienhaus in Schaanwald zu einem Brand; eine Person wurde tot aufgefunden.

Am Sonntag, gegen 07:15 Uhr, ging bei der Landespolizei die Meldung ein, wonach es in einem Mehrfamilienhaus in Schaanwald brenne. Durch die ausgerückten Polizeipatrouillen wurden aufgrund der Brandentwicklung die Bewohner des Brandobjektes sowie aus zwei weiteren angrenzenden Mehrfamilienhäuser evakuiert und durch ein Team der Krisenintervention (KIT) und des Sanitätsdienstes betreut.

Bei Löscharbeiten tote Person festgestellt

Die alarmierte Feuerwehr Mauren konnte unter grossem Mitteleinsatz und in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Eschen und Vaduz den Brand unter Kontrolle bringen und so eine Ausweitung auf die anderen Gebäude verhindern. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde im Zuge der Begehung des Brandobjektes eine tote Person festgestellt.

Die Landespolizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache sowie zur Todesursache der aufgefundenen Person aufgenommen, wobei das Institut für Rechtsmedizin in St. Gallen zur Unterstützung beigezogen wird.