Eröffnung des Projekts «Base Camp: Vadozner Huus»

140

Programm:

Montag, 16.9. 2019
„Welcome to #Vaduz!“
Vaduz ist Dreh- und Angelpunkt des Liechtensteiner Tourismus. In den letzten Jahrzehnten ist die Anzahl der Gäste stark gestiegen. Deshalb möchten wir einen Abend lang über dieses Thema diskutieren: Welche Bedeutung hat der Tourismus für die Gemeinde Vaduz? Wie wird sich der Tourismus weiterentwickeln? Was sind die Chancen und Herausforderungen?

Moderation: Christiani Wetter

Teilnehmende Personen:
– Manfred Bischof, Bürgermeister
– Renate Bachmann, Bereichsleiterin Tourismus, Liechtenstein Marketing
– Daniel Real, Geschäftsinhaber City Train Vaduz

Dauer: 19.00 – 20.00 Uhr

Dienstag, 17.9.2019
„Der Smaragdgrüne Drachen“ – Lesung mit Ingo Ospelt
Der Liechtensteiner Schauspieler Ingo Ospelt besucht uns im Wohnzimmer und liest für uns aus dem Roman „Der Smaragdgrüne Drachen“ von Werner Helwig. Ein deutscher Autor, der während 30er und 40er Jahre in Liechtenstein gelebt hat.

Zeit: 16.30 Uhr

Öffentliche Gemeinderatssitzung
Der Gemeinderat verlegt seine 8. Sitzung von der Ratsstube auf das obere Parkdeck des Parkhauses Marktplatz. Wolltest du immer schon einmal live dabei sein, wenn die Mitglieder des Gemeinderates über unser Vaduz diskutieren? Dann komm vorbei, mach dir ein Bild und tausche dich im Anschluss mit den einzelnen Mitgliedern bei einem Apéro und Musik aus.

Dauer: 18.00 – 19.00 Uhr (Sitzung)

Musik von und mit MoreEats (FL)
Sie sind leider selten geworden die Konzerte in Liechtenstein von unserem Fürst of Pop. Umso mehr freuen wir uns auf ein Besuch des Exil-Liechtensteiners MoreEats, der diesen Abend garantiert zur Quality Time mit bestem Indie-Pop machen wird. Gespickt mit seinem Charme, Witz und groovigen Gitarrenklängen.

Start: Anschliessend an die GR-Sitzung, ca. 20.30 Uhr


Mittwoch, 18.9.2019
Coworking-Space „Gwirbi“ zu Besuch im „Base Camp:Vadozner Huus“

Start: 12.00 Uhr

Impulsreferat „Das Auto der Zukunft: Relaxen als Passagier nach Wien?!“
Dr. Otto C. Frommelt, Amtsleiter der Motorfahrzeugkontrolle (MFK) des Fürstentums Liechtenstein, zeigt auf, welche Chancen und Herausforderungen mit autonomen Fahrzeugen verbunden sind, wieso in Zukunft nicht jeder mehr ein Auto braucht und wie durch künstliche Intelligenz ein völlig neues Geschäftsmodell entsteht, nämlich Mobilität und Transport als Service und Nutzung auf Zeit.

Start: 17.30 bis 18.15 Uhr

Powerpoint-Karaoke mit Mathias Ospelt
Beim Powerpoint-Karaoke werden keine Lieder nachgesungen, sondern aus dem Stegreif Vorträge zu vorher nicht bekannten Präsentationsfolien gehalten. Mutige Personen aus dem Publikum dürfen sich dieser Herausforderung stellen. Ein unterhaltsamer Abend ist vorprogrammiert!

Start: 19.00 bis 20.00 Uhr

Das ganze Programm ist unter www.vadoznerhuus.li abrufbar.

Studentinnen und Studenten der Universität Liechtenstein betreuen täglich die Container-Bar ab 16.00 Uhr.

Der Platz ist frei nutzbar und steht allen Personen offen.