Der USV erstmals über dem Strich

Am Samstag, 10:30 Uhr, bestreitet der USV gegen den FC Dornbirn ein weiteres Testspiel.

 

Verdienter 2:4-Sieg beim
FC Red Star ZH

 

In einem hart umkämpften Fight sicherte sich der USV zum zweiten Mal in Folge einen Sieg. Diesmal war es die heimstarke Elf von Red Star ZH, welche mit 2:4 auf der Allmend Brunau in Zürich besiegt werden konnte. Die Treffer erzielten: Gubser, Lehmann, Bärtsch und Gaye. Für Red Star war Eid erfolgreich.

Die USV-Elf kommt immer besser in die Gänge. Vor allem die Sturmreihe zeigte heute einen grossen Teil ihres wirklichen Gesichts. Die Angreifer Bärtsch & Co. leisteten tüchtige Arbeit, wobei Robin Gubser bereits in der 2. Minute das Skore eröffnete. Red Star reagierte und es gelang ihnen in der 12.min. der Ausgleich. Doch dann erzielte der lange Zeit verletzte Sven Lehmann mit seinem ersten Tor in der neuen Spielzeit das 1:2 und sein Sturmpartner Michael Bärtsch legte wenig später mit dem 1:3 nach. Der USV hatte noch nicht genug. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Neuzugang Gaye Sefa das 1:4 Pausenresultat. Der USV bewegte sich wieder auf der Siegerstrasse.

Nach Seitenwechsel mussten die Gastgeber mit zehn Mann auskommen, weil Janett mit der zweiten Gelben Karte des Feldes verwiesen wurde. Der USV beschränkte sich aufs Halten des Zweitore-Vorsprungs. Dann war das Spiel vorbei und die Mannen um Trainer Erik Regtop sind nun von den Abstiegsrängen weg.

 

TELEGRAMM

Sportanlage: Allmend Brunau, Zürich
Zuschauer: 150
USV Eschen/Mauren: Majer Claudio, Thöni, Pécseli, Petkovic (80. Spirig), Sonderegger, Scherrer, Gubser (80. Menderes Caglar), Wolfinger Sandro, Lehmann, Gaye Sefa, Bärtsch.
Ersatzspieler: Majer Armando, Schmid, Nussbaumer, Spirig, Caglar, Meier, Ospelt. Trainer: Erik Regtop, Claudio Vozza
Tore: 2.min. 0:1 Robin Gubser, 12.min. 1:1 Fabio Eid, 17.min. 1:2 Sven Lehmann, 39.min. 1:3 Michael Bärtsch (80.Meier), 44.min. 1:4 Sea Gaye. 92.min. 2:4 Baillargeault (Kopf),
Verwarnungen: 45.+1, Gelb-Rot für Janett (Red Star), 3 gelbe für USV.