USV holt den ersten Punkt

USV-Stammspieler Silvio Meier markiert im Cup gegen Schaan I einen Treffer.

2:2 gegen den SV Höngg im
Heimspiel ist zu wenig

Der USV Eschen/Mauren, noch gekennzeichnet von der bisherigen miserablen Saison, holt seinen ersten Punkt in der laufenden 1.Liga-Meisterschaft. Für ein Heimspiel ist das 2:2 zu wenig.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Es waren knapp zwei Minuten gespielt und schon klingelte es im Kasten von Armando Majer. Derungs kann einen Flankenball völlig freistehend verwerten. Kurze Zeit darauf geht USV-Verteidiger Sonderegger einen Höngger Angreifer im Sechzehner zu forsch an. Es gibt zu Recht Penalty, den Wiskemann versenkt. Nur wenig später gelingt Meier mit einem herrlichen Tor der 1:2-Anschluss (22.). Die Vorarbeit leistet Ospelt. Der USV wirkt auch weiterhin verunsichert, kommt aber zu guten Chancen, aber zu keinen Toren.

Nach Seitenwechsel immer besser

Nach Seitenwechsel stabilisiert sich die Struktur des USV. Der Einsatz der Spieler ist sehr gross. Man sieht förmlich wie die Mannschaft den Ausgleich sucht. Es werden weitere teils hochkarätige Möglichkeiten kreiert. Auch Lehmann bringt mehr Qualität ins Spiel und der Torjäger vom Dienst, Bärtsch, erzielt in der 77.min. den hoch verdienten Ausgleich. Er wird mit einer Flanke von Sonderegger bedient und erzielt per Kopf über den Verteidiger und den Torhüter hinweg das 2:2.

In der letzten Viertelstunde wird der Druck des USV immer höher, aber Höngg verhält sich in der Abwehr geschickt und verteidigt gut. Zum Siegestreffer reicht es diesmal nicht. Aber die anfänglich spürbare Nervosität und Verunsicherung weichen gegen Schluss der Partie sichtlich.
Der Anfang der Mission «Vorrücken ins Mittelfeld» ist gemacht, wenn auch nur mit einem Pünktchen.

TELEGRAMM

Stadion: Sportpark Eschen/Mauren
Zuschauer: 400
USV: Majer Armando, Pécseli, Thöni, Petkovic, Sonderegger, Schmid (59.Lehmann), Scherrer, Gubser (Nussbaumer), Ospelt (68.Wolfinger Fabio), Bärtsch, Meier.
Ergänzungsspieler: Majer Claudio, Lehmann, Wolfinger Sandro, Nussbaumer, Wolfinger Fabio, Bleisch.
Trainer: Erik Regtop, Vozza Claudio.
Tore: 2.min. 0:1 Derungs, 11.min. 0:2 Wiskemann (Pen.), 22.min. 1:2 Meier, 77.min.2:2 Bärtsch.
Verwarnungen: 3 gelbe Karten für USV.