FC Vaduz II: Geglückter Start in neue Saison

Der FC Vaduz gewinnt zum Auftakt in Rheineck 0:1. Im Bild der beste Mann auf dem Platz, der FCV-Spieler Djokic (Mitte).

O:1-Erfolg beim FC Rheineck durch Goldtor
von Gomes Do Nascimento 

Das war für die U21 des FC Vaduz ein gelungener Start und Aufbruch in die neue Saison. Beim Aufsteiger Rheineck holte die junge Truppe von Trainer Daniel Sereinig drei Punkte. Der Goldschütze war in der 49.Min. Gomes De Nascimento.

Vaduz II zeigte vor allem in Hälfte eins erfrischenden Angriffsfussball. Dabei spielte Djokic als bester Mann auf dem Platz eine Schlüsselrolle. Er fädelte die Angriffe ein und machte selber Druck über die rechte Seite. Schon nach zehn Minuten musste der Rheinecker Schlussmann Dietsche eingreifen und seine Elf vor dem sicher scheinenden Rückstand bewahren. Nicht genug. In der 36.Min. rettete der Pfosten nach einem Schuss von Djokic. Allerdings blieben die Bemühungen der Vaduzer  (noch) nicht belohnt.

Tor von Gomes entschied

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Gomes überlupfte gekonnt den gegnerischen Goali und es hiess 0:1. Danach bliesen die etwas blass wirkenden Rheineck zum Gegenangriff. Und der kam mächtig. In zwei, drei Situationen hatten die Vaduzer Youngsters wirklich Glück. So hatte Bojaxhi zweimal Pech. Sein Kopfball in der 53.min. strich knapp am Vaduzer Pfosten vorbei und auch sein Sololauf (69.) hätte der Ausgleich sein können. Aber auch der FCV kam noch zur einen oder anderen Chance. Am Ende brachte das Sereinig-Team den Sieg allerdings gekonnt über die Runden.

 

TELEGRAMM

Sportanlage: Stapfenwiese, Rheineck
Zuschauer: 150
FC Vaduz II: Vanoni, Giorlando, Hilti, Birchmeier, Vogt, Leka, Gomes, Netzer, Bajrami, Topalli, Djokic.
Ersatzspieler: Weber, Graber Lukas, Graber Noah, Aliji, Bajrami Nazmi, Forrer, Schreiber.
Trainer: Daniel Sereinig, Kindle Fabio.
Tore: 49.min. 0:1 Gomes Do Nascimento

  1. Liga – Gruppe 1

Sa 24.08.2019

FC Montlingen -FC Arbon 1:0

FC Rorschach-Goldach -FC Altstätten 6:1

FC Mels 1-FC Au-Berneck 0:1

FC Romanshorn -US Schluein Ilanz 5:2

FC Rheineck -FC Vaduz II 0:1

 

So 25.08.2019

14:30 FC St. Margrethen 1-FC Ruggell 1

 

 

TABELLE

 

1. FC Rorschach-Goldach 17 1 1 Spiel 6 : 1 3 Punkte  
2. FC Romanshorn 1 1 5 : 2 3  
3. FC Montlingen 1 1 1 : 0 3  
FC Au-Berneck 05 1 1 1 : 0 3  
FC Vaduz 2 1 1 : 0 3  
6. FC Ruggell 1 0 0 : 0 0  
FC St. Margrethen 1 0 0 : 0 0  
8. FC Arbon 05 1 1 0 : 1 0  
FC Rheineck 1 1 0 : 1 0  
FC Mels 1 1 0 : 1 0  
11. US Schluein Ilanz 1 1 2 : 5 0  
12. FC Altstätten 1 1 1 : 6 0