FC Ruggell gewinnt Liechtensteiner Duell

Der FC Ruggell (Bild)  gewinnt das landesinterne Duell im Rahmen des 1. Liechtensteiner Sommer Cups gegen die U21 mit 4:1.

Im Spiel um Platz 3 besiegt der Zweitligist
die U21 des LFV mit 4:1 (3:1)

 

Im Rahmen des 1. Liechtensteiner Sommer-Cup kommt Gastgeber Ruggell mit besserem Start in das landesinterne Duell. Die Zweitligisten gewinnen das Deull gegen die U21 des LFV deutlich mit 4:1.

Nach knapp einer Viertelstunde bringt die LFV Abwehr den Ball nicht unter Kontrolle. Nutzniesser war der Ruggeller Stürmer Leoran Amzi, der Goali Foser keine Chance liess und die Grün-Weissen in Führung brachte. Nach der, auf Grund der Temperaturen angesetzten Trinkpause, sorgte die Liechtensteiner U21 für das erste Ausrufezeichen. Niklas Beck wird in die Tiefe angespielt und der Spieler des USV gleicht mit seinem platzierten Flachschuss aus 14 Metern zum 1:1 aus. Postwendend die Reaktion des Zweitligisten. Routinier Agim Zeciri zieht mit hohem Tempo in den gegnerischen Strafraum ein und trifft im zweiten Anlauf zur erneuten Führung. Zeciri war es dann auch, der den dritten Ruggeller Treffer einleitete. Er kontrollierte ein langes Anspiel in der Vorwärtsbewegung mustergültig und legte mit seinem Querpass für Leoran Amzi auf, der mit seinem zweiten Tor auf 3:1 erhöhte. Fazit der ersten Halbzeit: die U21 bemüht, Ruggell effizient.

Ausgeglichen zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, wobei sich nach wie vor nichts geschenkt wurde. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Constantin Marxer mit seinem Tor für den 4:1 Endstand. Für Ruggell eine gelungene Hauptprobe für die nächstes Wochenende beginnende Meisterschaft und für Martin Stocklasa bot sich beim Liechtenstein Sommer Cup die Chance, unter Wettkampfbedingungen zwei Sichtungsspiele als Vorbereitung für die im nächsten Monat anstehenden EM-Qualifikationsspiele gegen Georgien und die Schweiz auszutragen. (Georges Lüchinger)

 

Telegramm

Sportanlage: Widau, Ruggell
Zuschauer: 118
Schiedsrichter: Ersin Nesimi
Assistenten: Ueli Imfeld und Urs Hasler
Torschützen: 1:0 (14.) Amzi, 1:1 (25.) Beck, 2:1 (26.) Zeciri, 3:1 (38.) Amzi, 4:1 (75.) Constantin Marxer
Liechtenstein U21: Gabriel Foser, Martin Marxer, (83. Noah Graber), Philipp Seemann, (57. Lukas Graber), Sebastian Tschupp, Manuel Mikus, (72. Jonas Hilti),Andrin Netzer, (57. Warren Kaiser), Aaron Salanovic, Menderes Caglar, (46. Roman Spirig), Yannick Allaart, (46. Elias Batliner), Niklas Beck, (46. David Tschupp), Marco Marxer (72. Beni Vogt)
Trainer: Martin Stocklasa
FC Ruggell: Pirmin Marxer, (46. Dominik Hasler), Medin Murati, Luca Ritter, Agim Zeciri, (63. Mario Pescio), Leoran Amzi, (52. Borislav Pavicic), Lukas Büchel, Colin Haas, (46. Marius Hasler), Johannes Hirschbühl, (46. Manuel Ritter), Nicola Kollmann, (46. Daniel Elmer), Simon Maag, Shkelqim Mamuti (63. Constantin Marxer)
Trainer: Vito Troisio