Ex-VW-Chef Ferdinand Piech ist tot!

Ferdinand Piech , langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender und Mitinhaber des VW-Konzerns mit Ehefrau ist am Sonntag in einer Gaststätte in Rosenheim plötzlich zusammengebrochen und kurze Zeit darauf im Klinikum verstorben. Foto: Picture Alliance, FFM

Er brach in einer Gaststätte
zusammen 

Der langjährige Chef und Mitinhaber der Automobil-Riesen VW und Porsche, Ferdinand Piech, ist im Alter von 82 Jahren gestorben.

Er war jene grosse Persönlichkeit, die den Konzern zu dem machte, was er ist: ein Imperium mit insgesamt zwölf Marken.

Vor drei Jahren trat Piech in den Ruhestand. Am Sonntagabend ist der Ex-VW-Chef in einer Gaststätte in Rosenheim plötzlich kollabiert und später im Klinikum gestorben. Mit dabei war seine Ehefrau. Die Gründe für seinen plötzlichen Tod sind noch unklar.