Evenepoel siegt als Solist in San Sebastian

Der erst 19-jährige Remco Evenepol gewann die Basekenland-Rundfahrt. Erfreulich das Abschneiden des 20-jährigen Schweizers Marc Hirschi.  Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main

Rang zwei für Van Avermaet vor dem Schweizer Marc Hirschi

Evenepoel hat die 39. Clasica San Sebastian als Solist gewonnen. De 19-jährige Belgier hatte im letzten Anstieg des Tages den Letten Toms Skujins abgeschüttelt und auf der anschließenden Abfahrt die heranjagende Konkurrenz auf Distanz  gehalten. Ein tolles Rennen absolvierte der Schweizer Marc Hirschi, der in einem stark besetzten Rennen, darunter auch Weltmeister Alejandro Valverde, Dritter wurde.

Damit gewann der Juniorenweltmeister sein erstes Eintagesrennen der WorldTour gleich beim ersten Start. Den Sprint der Verfolger gewann nach 227 Kilometern Olympiasieger Greg Van Avermaet (CCC) vor dem Schweizer Marc Hirschi. Bester Österreicher war Patrick Konrad auf Rang sechs.

 

Endstand:

  1. Remco Evenepol (Deceuninck – Quick-Step) 5:44:27
    2. Greg Van Avermaet(CCC) +0:38
    3. Marc Hirschi(Sunweb) s.t.
    4. Gorka Izagirre (Astana)
    5. Bauke Mollema (Trek – Segafredo)
    6. Patrick Konrad (Bora – hansgrohe)
    7. Jelle Vanendert (Lotto Soudal)
    8. Enric Mas (Deceuninck – Quick-Step)
    9. Michael Woods (EF Education First)
    10. Alejandro Valverde (Movistar)