Die liebsten Vornamen in Liechtenstein

Die Vornamenstatistik enthält die Vornamen der Neugeborenen nach deren Häufigkeit, wobei phonetisch gleichlautende Namen, wie beispielsweise Raphael, Rafael und Raffael, zusammengefasst werden. Bei mehreren Vornamen wird nur der erstgenannte berücksichtigt. Die Auswertung erfolgte auf der Grundlage der Geburtsmeldungen des Zivilstandsamtes.

Vornamenstatistik 2018
Im Jahr 2018 wurden die Vornamen von 378 lebendgeborenen Kindern erfasst. Davon waren 186 Mädchen und 192 Knaben.

Bei den Mädchen war der beliebteste Vorname des Jahres 2018 Valentina mit sieben Eintragungen, gefolgt von Emilia (Emylia) mit sechs und Mia mit fünf Nennungen.

Bei den Knaben wurden im Jahr 2018 die Vornamen Ben, Leon und Samuel mit jeweils vier Nennungen und Benjamin, David, Elia, (Eliah, Elijah), Elias, Jan, Luis sowie Raphael mit jeweils drei Eintragungen am häufigsten gewählt.