Schaan: Mann bei Schiessunfall schwer verletzt

Ins Spital eingeliefert 

Am Samstag 27. Juli 2019, um 14:59 Uhr, ereignete sich in einem privaten  Schiesskeller in Schaan ein Schiessunfall. Eine Gruppe Männer aus Liechtenstein hatten einen Event im Schiesskeller gebucht.

Als die Gruppe den Schiesskeller verliess, beabsichtigte eine Aufsichtsperson eine davor verwendete Winchester  an der Waffenwand zu deponieren. Dabei löste sich ein Schuss aus dieser Langwaffe welche offensichtlich noch geladen war. Das Projektil traf zuerst das das Visier einer anderen Langwaffe. Dabei zersplitterte das Projektil. Die Splitter trafen dann einen Mann, welcher sich unmittelbar daneben befand,  am Rücken.

Mann am Rücken schwer verletzt

Der Mann wurde dann durch mehrere  Projektilsplitter  am Rücken schwer verletzt. Der Mann wurde zuerst vom Personal und seinen Kollegen und danach vom Rettungsdienst erstversorgt und anschliessend ins Spital überführt. Die Landespolizei hat die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Schiessunfalls aufgenommen. (Landespolizei)