Dossou verlässt den FC Vaduz

Jodel Dossou verlässt nach einem Jahr den FC Vaduz in Richtung Österreich. Dort hat er beim Bundesligaverein TSV Hartberg unterschrieben. 

 

Der FC Vaduz und sein Offensivspieler Jodel Dossou gehen zukünftig getrennte Wege. Der 26-jährige Nationalspieler Benins verlässt den FCV damit nach einem Jahr. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm in 40 Pflichtspielen 11 Tore sowie 7 Vorlagen.

Dossou war in den vergangenen Wochen mit dem Nationalteam Benins beim Afrika-Cup unterwegs und stiess dort sensationell ins Viertelfinale vor. Er ist vor einigen Wochen mit dem Wunsch an die Vereinsleitung herangetreten, den FC Vaduz in Richtung ehemaliger Heimat Österreich zu verlassen. Dort wird er sich dem Bundesligisten TSV Hartberg anschliessen.

Beide Vereine haben eine Einigung erzielt, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.