Erster Quali-Sieg einer Liechtensteiner U-21-Mannschaft

Die U21-Auswahl Liechtensteins kam im 60. Spiel zu ihrem ersten Sieg. 

 

Schmeichelhafter 1:0-Erfolg über das Team
von Aserbaidschan /Noah Frick Torschütze

Dieses Resultat von 1:0 wird in die Geschichtsbücher des Liechtensteiner Fussballverbandes (LFV) eingehen. Zum ersten Mal siegte eine liechtensteinische U21-Nationalmannschaft in einem Qualifikationsspiel für die Europa- oder Weltmeisterschaft. Sie musste 60 Spiele lang warten.

Der Torschütze des Goldengoal heisst Noah Frick. Er erzielte, man muss es zugeben – den Treffer zum schmeichelhaften Sieg in der 9. Minute. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Denn Aserbaidschan stellte ein gutes und homogenes Team. Aber was soll’s. Sieg ist Sieg und darüber dürfen sich Liechtensteins Kicker wirklich freuen.

Liechtensteins U21-Mannschaft, erstmals vom neuen Trainer Martin Stocklasa in einem wichtigen Spiel gecoacht, hielt sich anfänglich etwas zurück, kam dann immer besser in Fahrt. Sie begann aber etwas zu früh die knappe Führung zu verteidigen und geriet gegen Schluss der Partie noch ins Schwimmen.

Bester Mann auf Seiten der Liechtensteiner war Armando Majer, Erstligatorhüter beim USV, der einige brenzlige Situationen bereinigte und so den Sieg der Liechtensteiner in den Händen hielt. Aber ein dickes Kompliment an das komplette Team, das insgesamt  eine sehr starke Leistung bot und sich über den Sieg riesig freute.

 

TELEGRAMM

Stadion: Sportpark Eschen/Mauren
Zuschauer: 300
Schiedsrichter: Tim Marshall (NIR)
Aserbaidschan: Ibrahimov; Seydiyev, Tamazov, Gayali, Manafov; Ekinjier, Hajiyev, Ibrahimli, Seyidov, Muradov; Gurbanli.
Liechtenstein: A. Majer; L. Graber, Unterrainer, Grünenfelder, N. Graber; Koller,
Frommelt, Lüchinger, Vogt; Schreiber, N. Frick.
Tore: 9.min. 1:0 Frick (Pen.)
Verwarnungen:
Noah Frommelt (4.) Amin Seydiyev (25.), Fabian Unterrainer (74.)