lie:zeit online

Der VfB Stuttgart muss absteigen

Relegationsspiel, 27.5.2019, Union-Berlin vers VfB Stuttgart. Resultat 0:0 Bild: v. l. Nicolas Gonzalez (VFB Stuttgart, #22) und Manuel Schmiedebach (Union Berlin, #24).Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main

 

Der württembergische Traditionsverein VfB Stuttgart muss in die 2. Bundesliga absteigen. Beim Relegations-Rückspiel vom Montag reichte Union Berlin ein 0:0, um erstmals in der Vereinsgeschichte in die Beletage des deutschen Fussballs zu gelangen.

Nach dem 2:2 vom Hinspiel in Stuttgart reichte es Berlin aufgrund der Auswärtstorregel dieses schon seit vielen Jahren begehrte Ziel endlich zu erreichen.

Es war nach dem Spielverlauf am Montag ausgesprochen glücklich für den Zweitliga-Dritten der Saison 2018/19, auch wenn er sich im zweiten Durchgang deutlich steigerte und selbst gute Chancen hatte, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Stuttgart hat es Heimspiel versäumt die nötige Grundlage zu schaffen, um in der 1. Bundesliga zu bleiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die mobile Version verlassen