Autolenker mit 102 km/h in Ruggell geblitzt

Die Landespolizei führte im April in Balzers und Ruggell Geschwindigkeitskontrollen durch. Im Rahmen von weiteren Kontrollen sowie bei Unfallaufnahmen konnten bei vier Fahrzeuglenkern eine Fahrunfähigkeit festgestellt werden.

Die mobile Radaranlage der Landespolizei wurden im letzten Monat von insgesamt 37‘724 Fahrzeugen passiert. Davon waren drei Prozent zu schnell unterwegs. Von den Fahrzeugen, die mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen wurden, waren 59 Prozent in Liechtenstein zugelassen. „Spitzenreiter“ der Temposünder war ein Autofahrer, der in Ruggell innerorts mit 102 km/h geblitzt wurde.

Bei jeweils zwei Frauen und Männern im Alter zwischen 22 und 86 Jahren konnte eine Fahrunfähigkeit festgestellt werden; drei standen unter Alkohol- und einer unter Betäubungsmitteleinfluss.