Frank Elstner leidet an schwerer Krankheit

Frank Elstner (77) leidet an Parkinson. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main 

Der Erfinder der Kult-Sendung «Wetten, dass…? macht trauriges Geständnis

Der bekannte deutsche Moderator und Erfinder der Kult-Sendung «Wetten, dass..?»Frank Elstner machte im Interview mit der Zeitung «Die Zeit» ein trauriges Geständnis. Er gestand, dass er an Parkinson erkrankt sei.

Vor fünf Jahren ahnte der 77-Jährige bereits, dass etwas nicht stimme. Damals bemerkte er: „Als ich ein Wasserglas nahm, zitterte ich.“ Vor drei Jahren folgte dann die Diagnose, doch außer seiner Familie und seinen engsten Freunden wusste bislang niemand von der Krankheit.

Trotz seiner schweren Erkrankung will sich der 77-Jährige jedoch nicht aus der Öffentlichkeit zurückziehen, wie es heisst. Am 25. April startet auf YouTube seine neue Talkshow „Wetten, das war’s..?“.