Messerstecherei in Vaduz – Tatverdächtiger festgenommen

Bei der Auseinandersetzung in Vaduz in der Nacht von Ostersonntag, bei welcher eine Person verletzt worden ist, konnte ein Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen werden.

Am 21.4.2019, nach 23:00 Uhr, kam es im Bereich Jägerweg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren. Im Verlaufe der gegenseitigen Tätlichkeiten fügte der 16-jährige Täter dem älteren Opfer mit einem Messer eine Stichverletzung im Brustbereich zu.

Das Opfer musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht und notoperiert werden. Der 17-jährige Jugendliche befindet sich derzeit in stabilem Zustand. Der Täter konnte mittlerweile durch die Landespolizei festgenommen werden und ist geständig, die Tat begangen zu haben.