Zeugenaufruf Sprayereien in Balzers

276

In Balzers kam es am Wochenende zu einer Sachbeschädigung. Eine unbekannte Täterschaft besprayte im Zeitraum von Samstagabend, 16.03.19 bis Sonntagmorgen, 17.03.2019 diverse Fassaden, ein Wartehäuschen der Bushaltestelle ‚alter Pfarrhof‘ sowie ein Fahrzeug mit pinker Farbe. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Personen, welche Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.

In Haus eingebrochen

In Schaan kam es am Freitag zu einem Einbruchdiebstahl. Eine unbekannte Täterschaft hebelte am Freitagvormittag, 15.03.2019, eine Türe eines Einfamilienhauses auf und durchsuchte die Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen wurden Schmuck sowie weitere Objekte entwendet, es entstand ein Sach- sowie Vermögensschaden in noch unbekannter Höhe.

Europaweite Gurtenkontrolle

Vergangene Woche beteiligte sich die Landespolizei an einer europaweiten Verkehrskontrolle mit Hauptaugenmerk auf das Tragen des Sicherheitsgurtes. Bei sechs Kontrollen in mehreren Gemeinden mussten insgesamt 90 Fahrzeuglenker angehalten werden, welche den Sicherheitsgurt nicht trugen. In zwei Fällen waren Kinder im Fahrzeug nicht richtig gesichert.