DU steigt mit fünf Kandidaten in die Gemeindewahlen

Peter Laukas (r.) und Werner Frommelt kandideren in Eschen für die DU. Foto: Michael Zanghellini

 

Werner Frommelt und Peter Laukas für die Gemeinde Eschen/Nendeln

Die politische Gruppierung DU steigt mit insgesamt fünf Kandidaten (davon eine Frau) in die Gemeindewahlen am 24. März 2019. An der Versammlung in Nendeln sind Werner Frommelt und Peter Laukas für die Wahlen nominiert worden.

Wie die anderen Parteien taten sich auch die Unabhängigen schwer bei der Suche nach Kandidaten/Innen. Dies brachte DU-Chef Harry Quaderer bei seiner Begrüssung auch entsprechend auf den Punkt: „Ich bedauere diese Entwicklung, die für alle Parteien gilt. Es wird immer schwieriger Menschen zu finden, die sich politisch einbringen wollen.“

Für die Gemeinde Eschen kandidieren der 62-jährige Peter Laukas und der 51-jährige Werner Frommelt. Bislang war die DU in Eschen nur mit einem Gemeinderat, mit Werner Frommelt, vertreten.

Am kommenden Montag nominieren die Delegierten der DU drei weitere Kandidaten für das Oberland. Es sind dies laut Aussage von Harry Quaderer in Triesen Ivo Kaufmann und in Schaan Jack Quaderer. Zudem soll noch eine Frau kandidieren, deren Namen allerdings nicht bekannt gegeben wurde.