Brand durch defektes Bügeleisen

Am Mittwoch kam es in Nendeln zu einem Zimmerbrand. Verletzt wurde niemand. Gegen 10:00 Uhr war eine Frau beim Bügeln, als die Bügelstation Funken schlug. Die Bügelstation fing Feuer, welches sich dann auf das Zimmer ausbreitete. Das Feuer erlosch zwar kurz darauf selbstständig, die Rauchentwicklung war aber so stark, dass die aufgebotene Feuerwehr Eschen den Rauch mittels Lüfter beseitigen musste.

 

Verkehrsunfälle am Mittwoch

Am Mittwochnachmittag ereigneten sich zwei Kollisionen, bei denen an vier Fahrzeugen Sachschaden entstand. In Triesen fuhr gegen 13:30 Uhr eine Autofahrerin auf der Austrasse in südliche Richtung, um dann links in die Industriestrasse abzubiegen. Dabei übersah sie ein vortrittberechtigtes Auto, welches in Richtung Rhein unterwegs war und kollidierte mit diesem. Zwei Stunden später fuhr in Balzers eine Autolenkerin auf der Nebenstrasse Gnetsch in westliche Richtung, um dann links in die Hauptstrasse Gagoz einzufahren. Dabei missachtete sie den Vortritt eines Autofahrers und stiess mit diesem zusammen.

Skiunfall in Malbun

Am Mittwochnachmittag kam es in Malbun zu einem Skiunfall, bei dem sich eine Person verletzte. Zwei Kinder fuhren gegen 12:00 Uhr von der Bergstation Täli mit ihrer Skischulgruppe talwärts, als sie seitlich zusammenstiessen. Eines der Kinder verletzte sich dabei an der Schulter und wurde mit der Rettung ins Spital gebracht.