Lawinendienst: Alle Sperrstufen aufgehoben !

Vier grössere Lawinenabgänge
wurden in Malbun registriert

 

Eine Neubeurteilung der Lawinensituation in Malbun und Steg hat ergeben, dass sich die Neu-wie auch Triebschneeschichten stark setzen und verfestigen konnten. Somit muss nicht mehr von spontanen Lawinen ausgegangen werden, jedoch können diese weiterhin durch einzelne Skifahrer ausgelöst werden.

Die Gefahrenstufe wurde durch das SLF in Davos von 4 auf 3 (erheblich) zurückgestuft, alle Sperrstufen in Malbun sowie in Steg wurden durch den Lawinendienst aufgehoben.

Es wurden vier grössere Lawinenabgänge registriert; eine bahnte sich den Weg bis ins Sperrgebiet in Malbun. Schäden sind glücklicherweise keine zu verzeichnen.

Mit der erwarteten Erwärmung im morgigen Tagesverlauf sind immer noch Gleitschneelawinen möglich, dementsprechend sollten Gebiete mit Gleitschnee rissen gemieden werden.