Verkehrsunfälle während des verlängerten Wochenendes

Eine Autolenkerin verlor auf der Nebenstrasse "Eschner Rütte" in Richtung Gamprin das Bewusstsein und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Schellenberg: Autofahrerin verlor
das Bewusstsein 

Zwischen Donnerstagnachmittag, 1.11.2018, und Freitagmittag, 2.11.2018, ereigneten sich vier Verkehrsunfälle auf Liechtensteins Strassen.

Unfall 1

In Schellenberg fuhr am Donnerstag um ca. 15:15 Uhr eine Autolenkerin auf der Nebenstrasse ‚Eschner Rütte‘ in Richtung Gamprin, als sie das Bewusstsein verlor. In der Folge kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte zuerst gegen ein entgegenkommendes Auto und dann gegen die Steinmauer der Gegenfahrbahn. Beide Lenker wurden verletzt. an den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Unfall 2

Ein Autolenker fuhr am Donnerstag um 20:00 Uhr auf der Malbunstrasse talwärts. Aufgrund seiner Alkoholisierung kam er mit dem rechten, vorderen Reifen über den Fahrbahnrand. Anschliessend kollidierte er gegen einen Pfosten eines Holzzaunes, wobei es beim Fahrzeug die Aufhängung der Vorderachse abriss. Der Mann blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Unfall 3

Am Freitagmorgen, gegen 03:15 Uhr, wollte in Ruggell ein Autolenker über die Rheinbrücke in die Schweiz fahren. Als er am Ende der Brücke eine Verkehrskontrolle der Schweizer Polizei wahrnahm, legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr rückwärts wieder von der Rheinbrücke herunter. Aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit geriet er dabei auf die Gegenfahrbahn und kollidierte anschliessend gegen eine Steinmauer. Durch den Selbstunfall wurde der Lenker nicht verletzt, aber die Polizei konnte nun die Kontrolle durchführen.

Unfall 4

In Schaan fuhr am Freitag gegen 12:00 Uhr ein Autolenker auf der Landstrasse in nördliche Richtung, als es zu einem Stau kam. Zwar sah er das verkehrsbedingte Anhalten der vor ihm fahrenden Autos, rutschte aber beim Bremsen vom Pedal ab. In der Folge kam es zu einer Kollision von drei Personenwagen. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. (Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein)