Derby: Die VEU trifft auf den EC Bregenzerwald

Feldkirchs Torhüter Caffi zeigt gegen Val Gardena am Donnerstag eine Klasseleistung. 

Die Feldkircher haben in Dornbirn
die vollen Punkte im Visier

Es ist wieder Derbytime in Vorarlberg. Der EC Bregenzerwald bittet die VEU Feldkirch zum Duell in der Dornbirner Messehalle. Nach dem Auswärtssieg in Gröden möchten die Feldkircher auch im Duell gegen den ECB punkten. Kein leichtes Unterfangen, auch wenn die Tabellensituation zu Gunsten der VEU spricht.

Die Wälder haben zuletzt einen Aufwärtstrend gezeigt und sind gegen die Feldkircher natürlich immer besonders motiviert. Es werden die oft zitierten Kleinigkeiten den Ausschlag geben.

Die VEU musste zuletzt neben den Langzeitverletzten weitere Ausfälle verkraften. In Gröden fehlte verletzungsbedingt immer noch Sven Grasböck und auch Verteidigerkollege Rauter konnte nicht dabei sein, weil er beruflich verhindert war. Dominik Rauter wird auf jeden Fall mit dabei sein beim Derby, Sven Grasböck ist noch fraglich. Alex Caffi der gegen Laibach pausieren musste, hat sich bereits gegen Gröden wieder fit gemeldet und wird auch in Dornbirn das VEU-Gehäuse hüten.

Neben dem VEU-Hexer setzt die VEU auf eine geschlossene Mannschaftsleistung und die beiden Liga Topscorer Dylan Stanley und Robin Soudek. An der Motivationsschraube muss Coach Nik Zupancic jedenfalls sicher nicht Hand anlegen.

Der ECB wird natürlich alles daran setzten die Punkte in Dornbirn zu behalten, um weiter an den Playoff-Plätzen dran zu bleiben.
EC Bregenzerwald – VEU Feldkirch

Dornbirn, Messehalle, Samstag 24,11.2018 19:30h

Die nächste Heimspiele in der Vorarlberghalle

04.12.2018 HC Gherdeina valgardena.it 19:30h
08.12.2018 EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel