Zeugenaufruf: Brand in Balzers

Von Tatverdächtigen angezündet.

Tatverdächtiger gesucht!

lpfl – In Balzers kam es am Montagmorgen zu einem Brand. Ein unbekannter Täter begab sich zwischen 05.30 und 06.00 Uhr zu einem landwirtschaftlichen Betrieb in Balzers und öffnete sämtliche Riegel der Jungviehboxen.

Daraufhin entzündete der Tatverdächtige nach der Benutzung eines Brandbeschleunigers das gelagerte Futter, woraufhin er mit einem unbekannten Personenwagen flüchtete. Die Feuerwehr Balzers unterstützte die Löscharbeiten vor Ort, es wurden weder Personen noch Tiere verletzt. Der entstandene Sach- sowie Vermögensschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Signalement des Tatverdächtigen

Ca. 20- bis 25-jährig, schlank mit sportlicher Statur, vermutlich Ostschweizer Dialekt, unterwegs mit einem dunklen Personenwagen, vermutlich Hybridfahrzeug mit weissem Kontrollschild.

Personen, welche Angaben zum unbekannten Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden. Besten Dank.