Spatenstich für das Haus «Sozialfonds» Kreuz in Eschen  

Hier entsteht ein moderner Neubau mit 18 Mietwohnungen, einem Pub und Räume für weitere Serviceangebote. Darunter soll zudem eine Tiefgarage mit 42 Parkplätzen entstehen

 

Das traditionsreiche Gasthaus »Kreuz» gehört der Vergangenheit an. Dort wo einst die landbekannte Gaststätte stand ist am Montag Abend das Generationenprojekt «Kreuz plus» auf den -Weg gebracht worden.

Es entsteht auf dem Areal ein hoch moderner Neubau mit 18 Mietwohnungen, ein Pub und Räume für weitere Serviceangebote. Zudem eine Tiefgarage mit 42 Parkplatzmöglichkeiten.  «Eschen bekommt mit der Verwirklichung des Hauses eine Perle, die den Ortskern nachhaltig prägen wird», sagte der Eschner Vorsteher Günther Kranz beim gestrigen Spatenstich.

Gemeindevorsteher Günther Kranz während seiner Ansprache beim Spatenstich für
das Generationenprojekt „Kreuz plus“.  Foto: Vera Oehri

 

 

.