Parteigründung der «Neue Fraktion» steht bevor

Die DPL-Abg. Elkuch und Rehak.

Politische Landschaft Liechtensteins
befindet sich im Umbruch

Was die drei aus der Gruppierung «du-die Unabhängigen» wegen Meinungsverschiedenheiten ausgetretenen «Neue Fraktion»-Abgeordneten Erich Hasler, Thomas Rehak und Herbert Elkuch angekündigt hatten, wird nun Tatsache. Es wird eine neue Partei gegründet. Am kommenden Freitag, 21. September ist es soweit. Um 19:30 Uhr geht im Gasthof Löwen in Vaduz der Gründungsakt über die Bühne.

Im Gegensatz zur du-Gruppierung wollen die «Neuen» –  wie die anderen Parteien auch – eine auf Vereinsstruktur aufgebaute Organisationsform.

Es zweifelt niemand dran, dass die neue Partei gegründet wird, so dass sich erstmals in der Geschichte Liechtensteins fünf Gruppen um die Wählerstimmen und den Einzug in den Landtag bekämpfen werden. Ob das die fünfte und letzte politische Gruppe ist, die sich für die  nächsten Landtagswahlen formieren wird, ist bis zur Stunde nicht bekannt. Es könnte durchaus sein, dass noch mehr Parteien sich um die Wählergunst bemühen werden und vorhaben ins Liechtensteiner Parlament in Vaduz einzuziehen. Die politische Landschaft in Liechtenstein ist im Umbruch.