lie:zeit online

GIBT ES ERSTEN SIEG LIECHTENSTEINS IN DER NATIONS LEAGUE?

Foto: Liechtensteins Nationalmannschaft beim Training vor dem Gibraltar-Spiel.

 

Am Sonntag um 20:45 Uhr steigt das
Länderspiel gegen Gibraltar

Die grosse Frage: Gibt es für Liechtensteins Nationalteam gegen Gibraltar den ersten Sieg in der neu geschaffenen UEFA Nations League?

Nach der guten Leistung bei der 2:1-Niederlage in Armenien dürfen Liechtensteins Kicker hoffen. Mehr noch: sie sind nicht mehr der Underdog, sondern laufen gar in der Favoritenrolle auf. Für den gesperrten FL-Kapitän Michele Polverino läuft eventuell Robin Gubser auf. Denn Nationalcoach Rene Pauritsch hat den USV-Spieler nachnominiert. Auch weil der Einsatz von Philippe Erne ungewiss ist. Er hat sich beim Armenien-Spiel den Knöchel verletzt.

Liechtenstein und Gibraltar spielten schon mal gegeneinander. In einem Testspiel. Die Partie endete damals 0:0. Und die Liechtensteiner waren schon damals die souveräne Elf auf dem Platz.

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Sportmeldungen der Kategorie: Fussball FL / CH

Die mobile Version verlassen