Champions League: Bayern mit Auftaktsieg

19.09.2018, Portugal, Lissabon: Fußball: Champions League, Benfica Lissabon - Bayern München, Gruppenphase, Gruppe E, 1. Spieltag im Estadio da Luz. Renato Sanches von München war einer der besten Spieler auf dem Platz. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main.

 

Der FCB München feiert 2:0-Auswärtserfolg bei Benfica Lissabon

 

Das war erneut ein Auftakt nach Mass für den FC Bayern München in der Königsklasse. Am Mittwoch feierten Trainer Niko Kovac und sein Team einen souveränen 2:0-Auswärtserfolg bei Benfica Lissabon.

Bayerns Trainer Niko Kovac wurde für seinen Mut belohnt: Neben Robert Lewandowski (10. Minute) traf vor 63.000 Zuschauern im Estádio da Luz der 21-jährige Renato Sanches (54.), der gegen seinen Ex-Klub in der Startelf auflaufen durfte. In zwei Wochen kann Kovac mit seinem Team im ersten Heimspiel der Gruppe E gegen Ajax Amsterdam frühzeitig die Weichen für den Achtelfinaleinzug stellen. Der niederländische Rekordmeister startete mit einem deutlichen 3:0-Heimsieg gegen AEK Athen.

Sanchez spielte stark

Der 35-Millionen-Mann, 21jährig, zeigte zuhause eine souveräne Leistung. Bis jetzt war er eigentlich nur zweite Wahl im starken Bayern-Kader. Aber Kovac, der bekannt ist dafür, dass er jungen Leuten eine Chance gibt, wurde in Lissabon für seinen Mut, Sanchez zu bringen, auf der ganzen Linie belohnt. Der 21-jährige Portugiese erzielte selbst das 2:0 und leitete die Führung durch Lewandowski ein. Joshua Kimmich fand nach dem Spiel lobende Worte für seinem Teamkollegen.

 

Ergebnisse CL, Mittwoch

Benfica Lissabon – Bayern München 0:2

Manchester City – Olympique Lyon 1:2

Viktoria Pilsen .- ZSKA Moskau 2:2

Real Madrid – AS Roma 3:0

Valencia – Juventus Turin 0:2

YB Bern – Manchester United 0:3

Ajax Amsterdam – AEK 3:0

Schachtjor Donezk – Hoffenheim 2:2