Tour of Utah: Van Garderen (BMC) als Spitzenreiter abgelöst

Sepp Kuss gewinnt die 2. Etappe der Utah-Rundfahrt und übernimmt die Gesamtführung. Foto: Jonathan Devich, USA.

 

US-Boy Sepp Kuss gewinnt 2. Etappe und
übernimmt Gesamtführung

 

Der 23jährige Sepp Kuss (LottoNL-Jumbo) gewann die 2. Etappe der Utah-Rundfahrt in eindrucksvoller Art und Weise, indem er im  rund zwölf km langen aber gleichmässigen Anstieg zum letzten Berg angriff, wobei ihm die Soloflucht auf den restlichen 50 km bis ins Ziel gelang. Er schlüpfte ins Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Der Fahrer der schweizerische-US-amerikanischen Renngruppe BMC, Tejay Van Garderen, die den ganzen Tag geführt hatte, brauchte die Kräfte komplett auf, so dass Van Garderen und Bookwalter am letzten Hindernis noch alleine waren. Tejay Van Garderen zeigte sich einmal mehr von seiner ganz grossen kämpferischen Seite.Eine Attacke jagte die andere, wovon sich Van Garderen aber nicht beirren liess. Am Ende verlor Van Garderen 25 Sekunden auf den neuen Führenden. Er selber hielt den Schaden in Grenzen und fiel von Rang 1 auf Rang 3 zurück.

 

Resultate, 2.Etappe

 

Rang
Zeit
1 Sepp Kuss (USA) LottoNL-Jumbo 3:25:58  
2 Neilson Powless (USA) LottoNL-Jumbo 0:00:29  
3 Kyle Murphy (USA) Rally Cycling    
4 Luis Ricardo Villalobos Hernandez (Mex) Aevolo 0:00:32  
5 Ben Hermans (Bel) Israel Cycling Academy    
6 Michael Woods (Can) EF Education First-Drapac p/b Cannondale    
7 Brent Bookwalter (USA) BMC Racing Team    
8 Jack Haig (Aus) Mitchelton-Scott    
9 Gavin Mannion (USA) UnitedHealthcare Pro Cycling    
10 Keegan Swirbul (USA) Jelly Belly p/b Maxxis    
11 Tejay van Garderen (USA) BMC Racing Team

 

 
 

GESAMTKLASSEMENT

Rang Zeit
1 Sepp Kuss (USA) LottoNL-Jumbo 7:49:37  
2 Neilson Powless (USA) LottoNL-Jumbo 0:00:21  
3 Tejay van Garderen (USA) BMC Racing Team 0:00:25  
4 Kyle Murphy (USA) Rally Cycling 0:00:37  
5 Joe Dombrowski (USA) EF Education First-Drapac p/b Cannondale 0:00:38  
6 Gavin Mannion (USA) UnitedHealthcare Pro Cycling    
7 Hugh Carthy (GBr) EF Education First-Drapac p/b Cannondale    
8 Michael Woods (Can) EF Education First-Drapac p/b Cannondale 0:00:39  
9 Jack Haig (Aus) Mitchelton-Scott 0:00:40  
10 Brent Bookwalter (USA) BMC Racing Team