Rücktritt der DU-Abg. Hasler, Rehak und Elkuch aus Parteivorstand!

Du-Fraktion und Vorstandsmitglieder. Drei von ihnen sind aus dem Vorstand ausgetreten.

 

Wie verlautet sind die drei DU-Abgeordneten Erich Hasler, Thomas Rehak und Herbert Elkuch aus dem DU-Vorstand zurückgetreten. Sie bleiben aber weiterhin Parteimitglieder.

Den Rücktritt begründen die drei Abg. wie folgt, wie es in der Mitteilung heisst: „Die Mehrheit des Vorstandes vertat neuerdings unnachgiebig die Auffassung, dass der Verein aktuell nur aus den sechs Gründungsmitgliedern besteht“. Hasler, Rehak und Elkuch wollen sich mit ihrem Austritt aus dem Vorstand von dieser Vorgehensweise distanzieren. Dieser Austritt habe aber keinen Einfluss auf ihre weitere politische Arbeit, erklären die Abgeordneten Thomas Rehak, Herbert Elkuch und Erich Hasler.