Eschner VU nominiert Viktor Meier zum Vorsteher-Kandidaten

Viktor Meier, 1961, ist heute Abend zum Vorsteher-Kandidaten der Vaterländischen Union in Eschen nominiert worden. 

 

Die VU-Ortsgruppe Eschen-Nendeln nominierte am Montagabend den 57-jährigen Gemeinderat Viktor Meier zum Vorsteher-Kandidaten für Eschen-Nendeln. Er soll die Nachfolge von Günther Kranz antreten, der zu den Gemeindewahlen 2019 nicht mehr antreten wird.

Viktor Meier ist der richtige Kandidat für das Vorsteheramt. Er ist politisch erfahren. So war er bereits 1995 bis 1999 Gemeinderat und 1997 bis 2001 stellvertretender Abgeordneter im Landtag. In der aktuellen Legislatur ist er als Gemeinderat am Puls der Zeit und weiss, wo die Bevölkerung von Eschen und Nendeln der Schuh drückt. Gemeinsam mit dem Gemeinderat will er in seiner Amtszeit dafür sorgen, dass die wegweisenden Projekte, die unter Günther Kranz auf den Weg gebracht wurden, erfolgreich im Sinne der Bevölkerung fortgeführt werden und dass sich die Kommunikation zwischen Gemeindeverwaltung und den Bewohnern verbessert. Ausserdem möchte Viktor Meier einen Schwerpunkt auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Gemeinde legen. Auf seinem beruflichen Werdegang, sei es in der Landesverwaltung, bei der Liechtensteinischen Alters- und Krankenhilfe (LAK) oder bei der Krankenversicherung, sammelte er viel Erfahrung, was menschliche Werte angeht. Diese Erfahrung will Meier nun federführend zum Wohle der Einwohnerinnen und Einwohner Eschens und Nendelns einsetzen.

Viktor Meier, der 1961 im Bürgerheim Eschen das Licht der Welt erblickte, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er war bis Ende Juli 2018 als Case Manager bei einem Liechtensteiner Krankenversicherer tätig und wollte sich schon beruflich umorientieren, als er noch nicht als Vorsteherkandidat der Vaterländischen Union feststand.