„du-die Unabhängigen“ verweigert sieben Mitgliedern die Vereinsaufnahme

Harry Quaderer, Vorsitzender "du-die Unabhängigen" gab Auskunft.

 

 Eine Medienmitteilung des
„du“ – Vorstands 

Der Vorstand der «du-die Unabhängigen» hat einstimmig beschlossen, sieben noch nicht statutenkonform aufgenommene Mitglieder (darunter  drei ehemalige du-KandidatInnen) nicht mehr in den Verein «du-die Unabhängigen» aufzunehmen: Der Vorstand hat diesen Personen den Entscheid heute schriftlich per Post wie auch per E-Mail zur Kenntnis gebracht.

Der Vorstand des Vereins «du – die Unabhängigen» hat seinerseits Kenntnis davon erlangt, dass die genannten Personen seit geraumer Zeit mit den drei Abgeordneten, die aus dem Verein ausgeschieden sind, gegen den Verein paktieren und offensichtlich mehr hinter den drei ausgeschiedenen Abgeordneten stehen. Es ist wohl für jedermann nachvollziehbar, dass diejenigen Mitglieder, die Anhänger der drei ausgeschiedenen Abgeordneten sind, die Werte und Ziele des Vereins «du – die Unabhängigen» nicht mehr teilen und erst recht nicht fördern.

Bilden die drei ausgeschiedenen Abgeordneten eine neue Fraktion, haben ihre oben genannten Gefolgsleute nun die Interessensvertretung, die sie oft gefordert haben, und können ihre Wünsche und Anliegen dort direkt einbringen. Somit wurde eine für beide Seiten optimale Situation geschaffen. Der Verein «du – die Unabhängigen» freut sich, mit den Mitgliedern, welche die Interessen und Ziele des Vereins hochhalten, weiter zusammenzuarbeiten, verzichtet aber gerne auf Mitglieder, die im Gefolge der drei aus dem Verein ausgeschiedenen Abgeordneten die Interessen des Vereins zu hintertreiben versuchten. (Harry Quaderer, Vorsitzender „du-die Unabhängigen“)