Challenge League: Lausanne mit Ambitionen

Der FC Lausanne erzielt hier das 2:1 Siegestor  vor drei Wochen im Rheinparkstadion. LS Sports war nicht viel besser als die Vaduzer, führen aber die Tabelle an. Foto: Jürgen Posch

 

Kann auch der FC Vaduz an der
Spitze mithalten? 

Der Absteiger aus der Super League, Lausanne-Sports, schickt sich an seine Voraussagen in die Tat umzusetzen: nämlich sofort wieder aufzusteigen. Schon zu Beginn der Meisterschaft geben die Westschweizer der Liga-Konkurrenz den Tarif bekannt. 

Nun heisst es aber diese Pace auch bis zum Schluss durchzuhalten. Lausanne ist  von seinen Liga-Konkurrenten schon von Anfang an als der grosse Aspirant für den Aufstieg genannt worden. Der zweitplatzierte Verein darf erstmals seit Jahren wieder in die Barrage. Wie man sieht wird um die vorderen Plätze von diversen Mannschaften hart gekämpft, auch vom FC Vaduz. Aber die Saison hat, wie gesagt, erst begonnen

 

Dritte Runde, Resultate

Wil-Servette 2:1
Rapperswil/J. – Winterthur 0:4
Lausanne – Chiasso 5:1
Aarau – Kriens 0:2
Schaffhausen – FC Vaduz (SO, 16 Uhr)

 

 

TABELLE

 

1 FC Lausanne-Sport 3     8:3   7 Punkte
2 FC Winterthur 3       7:3   6
3 Servette FC 3       6:2   6
4 FC Rapperswil-Jona 3       7:5   6
5 FC Wil 1900 3       4:3   6
6 SC Kriens 3       4:5   4
7 FC Vaduz 2       4:3   3
8 FC Schaffhausen 2       2:3   3
9 FC Aarau 3       1:7   0
10 FC Chiasso 3       2:11   0