Der FC Vaduz mit Vrabec und
Lausanne mit Contini

Das zweite Spiel der Challenge League in der neuen Saison zwischen dem FC Vaduz und dem Absteiger Lausanne Sports ist kein Spiel wie jedes andere. Hier geht es um mehr. Giorgio Contini, einst Trainer des FC Vaduz, dann ein kürzeres Gastspiel beim FC St. Gallen und neu bei Lausanne Sports, kennt das Innenleben des FCV wie kaum ein zweiter. Er war viele Jahr für den FC Vaduz tätig.
Aber auch Roland Vrabec, der heutige Trainer des FCV, kennt den ex-Trainer Giorgio Contini und seine Spiel-Philosophie. Beide Trainer wollen mit ihren Teams glänzen, also bleibt kein Platz für nostalgische Erinnerungen. Würde auch nicht viel nützen, denn beide Teamkader haben sich seit dem Trainerwechsel stark verändert.
Die FL-Jungs müssen noch warten
Der FC Vaduz, verjüngt, aber bis jetzt ist es von den Liechtensteiner Jungs bis auf den bereits arrivierten Göppel keinem der Sprung in die 1. Mannschaft gelungen, kann von einem erfolgreichen Start in die neue Saison sprechen. In der Euro League ist man noch im Geschäft. Und auch in der Meisterschaft ist der Auftakt mit einem Auswärtssieg in Chiasso hervorragend gelungen. Allerdings ist Lausanne ein anderes Kaliber. Die Westschweizer streben den sofortigen Wiederaufstieg an, kamen aber bei Meisterschaftsbeginn zuhause gegen Aufstieger Kriens nicht über ein 1:1 hinaus. Der FC Vaduz muss sich also gegenüber der Niederlage im EC in Vilnius steigern, denn Lausanne Sports ist gezwungen sich zu rehabilitieren und eine Reaktion zu zeigen. Auf das hat Vrabec sein Team eingestellt.
Das Selbstvertrauen beim FCV ist da, der Wettkampf-Rhythmus ebenfalls. Nun heisst es nur noch die volle Punktezahl gegen Lausanne einzufahren.
Zweite Runde:
FC Winterthur- FC Aarau 3:1
Sa 28.07.18 17:30
FC Schaffhausen-FC Wil 1900
SC Kriens-FC Rapperswil-Jona
Sa 28.07.18 20:00
FC Chiasso- Servette FC
So 29.07.18 16:00
FC Vaduz-FC Lausanne-Sport
TABELLE
RANG | TEAM | SPIELE | S | U | N | TORE | +/- | PUNKTE | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
01 | FC Rapperswil-Jona | 1 | 1 | 0 | 0 | 3:0 | +3 | 3 | |
02 | FC Vaduz | 1 | 1 | 0 | 0 | 3:1 | +2 | 3 | |
03 | Servette FC | 1 | 1 | 0 | 0 | 2:0 | +2 | 3 | |
04 | FC Wil 1900 | 1 | 1 | 0 | 0 | 2:0 | +2 | 3 | |
05 | FC Winterthur | 2 | 1 | 0 | 1 | 3:3 | +0 | 3 | |
06 | SC Kriens | 1 | 0 | 1 | 0 | 1:1 | +0 | 1 | |
07 | FC Lausanne-Sport | 1 | 0 | 1 | 0 | 1:1 | +0 | 1 | |
08 | FC Chiasso | 1 | 0 | 0 | 1 | 1:3 | -2 | 0 | |
09 | FC Schaffhausen | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:3 | -3 | 0 | |
10 | FC Aarau | 2 | 0 | 0 | 2 | 1:5 | -4 | 0 |