Freundschaftsspiel: USV Eschen/Mauren verliert in Hohenems 2:1

USV-Torjäger Michael Bärtsch bei einem Kopfball. Er erzielte in Hohenems den Treffer für den USV.

 

USV mit mehr Spielanteilen – der VfB
Hohenems 
mit glücklichem Sieg

 

Das Kräftemessen zwischen dem Spitzenteam aus der österreichischen Regionalliga West, dem VfB Hohenems, und dem Liechtensteiner Erstligisten ging diesmal zugunsten der Vorarlberger  Gastgeber aus. Es war ein glücklicher Sieg, brachte aber für beide Trainer wichtige Erkenntnisse.

Der USV kam in der ersten Hälfte zu einigen hochkarätigen Chancen, die ungenutzt blieben. Allerdings stand bei den Hohenemser mit dem  Ex-Balzner Hobi ein Teufelskerl im Kasten, der so manchen guten Angriff der USV’ler zunichte machte. Bärtsch, Lehmann & Co. fanden keine Lücke bis auf den Strafstoss nach Handsvergehen in der 40.min. Bärtsch versenkte den Ball unhaltbar für Hobi im Hohenemser Kasten. Aber auch USV-Torhüter Majer konnte sich in zwei Szenen auszeichnen.

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Teams kräftig durch, so dass das Spiel zusehends abflaute. Die Gastgeber kamen zu einigen tollen Chancen, aber auch sie waren nicht effiizient genug. Coppola, Lehmann, Bärtsch und Kühne vergaben auf der anderen Seite ebenfalls gute Möglichkeiten. Dabei fiel der Ausgleichstreffer bereits kurz nach Wiederanpfiff, als die USV-Elf noch nicht so richtig sortiert war. Rund zehn Minuten vor Schluss dasselbe Bild, der USV im Angriff und prompt fing er sich einen klassischen Konter ein. Bei diesem unnötigen Tor war die Hintermannschaft der Liechtensteiner in keinster Weise im Bilde.

Es war -vor allem in der 1. Halbzeit – ein rassiges Spiel, mit einigen Höhepunkten und einem alles in allem glücklichen aber verdienten Sieger.

Telegramm:

Stadion: Herrenrietstadion Hohenems (Hauptplatz)
Zuschauer: 100
USV Eschen/Mauren: Majer Armando, Schmid, Quintans, Thöni, Krättli, Willi, Meier L., Lehmann, Bärtsch, Coppola, Kieber. Ergänzungsspieler: Gadient, Kavicic, Bleisch, Kühne, Antic, Kardesoglu. USV ohne: Wolfinger, Knuth, Fässler, Gubser, Sonderegger (Urlaub oder verletzt). Trainer: Erik Regtop, Vozza Claudio.
Tore: 40.min. 0:1 Bärtsch (Pen.) 47.min. 1:1 VfB Hohenems, 78.min. 2:1 VfB Hohenems
Verwarnungen: keine