Drei Verkehrsunfälle am Dienstagnachmittag

In Schaan kollidierte ein Lieferwagen mit vier Eisenpfosten  

 

Zwei Personen wurden verletzt 

lpfl – In Vaduz, Schaan und Bendern kam es am Dienstag (26.06.2018) zu je einem Verkehrsunfall. Dabei verletzten sich zwei Personen.

In Schaan fuhr ein Lieferwagen um 14:50 Uhr auf der Fürst-Johannes-Strasse talwärts in westliche Richtung, als er aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit eine Verengung der Strasse übersah. In der Folge kollidierte er mit vier Eisenpfosten. An diesen sowie am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Kurz nach 13:15 Uhr fuhr in Vaduz der Lenker eines Motorfahrrades auf der Schaanerstrasse in Richtung Süden und bog bei der Oberen Rüttigasse rechts ein. Dabei erschrak er wegen eines Lieferwagens, der sich ungenügend an den rechten Strassenrand hielt, und leitete eine Vollbremsung ein. Durch diese verlor er die Beherrschung über sein Fahrzeug, kam zu Sturz und verletzte sich leicht.

Eine Stunde später, um 15:50 Uhr, kam ein Fahrradfahrer in Bendern bei einem Selbstunfall zu Sturz. Dieser fuhr mit seinem Elektrofahrrad auf der Eschner Strasse in westliche Richtung, als er aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte und sich diverse Verletzungen zuzog.

 

Autoscheibe eingeschlagen

lpfl – In Triesen kam es am Montagmorgen zu einer Sachbeschädigung. In der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr wurde bei einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses die hintere rechte Seitenscheibe eines Autos durch eine unbekannte Täterschaft eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.