Group COO Dr. Kurt Mäder verlässt die Landesbank

Group COO Dr. Kurt Mäder wird die LLB per 15.Mai 2018 verlassen und sich neu orientieren. Foto: LLB-Homepage

Austritt bereits Mitte Mai 2018 

Group COO Dr. Kurt Mäder wird die LLB-Gruppe verlassen und sich beruflich neu  orientieren. Wie es in einer Mitteilung heisst, werde er per Mitte Mai 2018 aus der LLB-Gruppe ausscheiden und die Verwaltungsratsmandate bei den Gruppengesellschaften der Liechtensteinischen Landesbank AG niederlegen.

Als Group COO war Kurt Mäder für die Geschäftsbereiche Group Corporate Development, Group IT und Group Operations & Services verantwortlich. In seinem Verantwortungsbereich hat er unter anderem die Kernbankensoftware Avaloq bei der LLB-Gruppe eingeführt.

Group CEO Roland Matt und stv. Group CEO Urs Müller werden ad interim die Division Group COO leiten. Über eine Nachfolge wird zu gegebener Zeit informiert. (pd)