Erste Liga: Der USV verliert wichtiges Abstiegsduell

Der USV verliert gegen Wettswil-Bonstetten ein wichtiges Abstiegsduell 3:0 und ist selbst weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Im Bild Pola, der sich wie seine Kollegen gegen die massierte Gästeabwehr (einen Gegentreffer in den letzten fünf Spielen) heute nicht durchsetzen konnte.

Deutliche 0:3 (0:2)-Heimniederlage gegen
den FC Wettswil-Bonstetten

Das war ein gehöriger Schuss vor den Bug. Der USV verliert das wichtige Heimspiel im Kampf gegen den Abstieg mit 0:3 gegen den FC Wettswil-Bonstetten. Schon früh geraten die USV’ler in Rückstand (18.).

Die Reaktion der Gastgeber bleibt vorerst aus, zu massiv steht die Verteidigung des Gegners.Es bieten sich auch im weiteren dem USV teils gute Chancen den Ausgleich zu erzielen, aber man ist zu wenig effizient. Die grösste Möglichkeit bietet sich nach einem Foul an Bärtsch im Strafraum die Chance zum Ausgleich mittels Foulelfmeter. Aber Pola schiesst zu schwach. Dann fällt kurz vor dem Pausenpfiff im ungünstigsten Moment das 0:2 (44.).

Nach Seitenwechsel sind die Schützlinge von Trainer Erik  Regtop bemüht so schnell als möglich den Anschlusstreffer zu erzielen, was aber nicht gelingt, oder vom Tormann vereitelt wird. Gegen die gut gestaffelte Abwehr von WB ist an diesem Tag kein Durchkommen. So bleibt es beim insgesamt verdienten Gästesieg.

Das nächste Spiel könnte schon vorentscheidend im Kampf um den Klassenerhalt werden. Der USV tritt zum Derby in Balzers an.

 

Telegramm

Stadion: Sportpark Eschen/Mauren
Zuschauer: 400
USV: Antic, Schmid, Quintans, Thöni, Peters, Kavcic, Kieber (46. Willi), Benbali (46.Kühne), Wolfinger, Bärtsch (70.Baumann), Pola.
Ersatzspieler: Schatzmann, Martinovic, Kühne, Willi, Baumann, Stevic.
Trainer:
Regtop, Vozza.
Abwesend: Kuzel, Knuth, Topcu, Menzi, Giger, Fässler, Sele (verletzt).
Tore: 18.min. 0:1 Lugo, 43.min. 0:2 Capone, 60.min. 0:3 Zoller
Verwarnungen: 3 x gelb für USV, 1 x gelb für Wettswil-Bonstetten