lie:zeit online

Zweite Liga: Ruggell zu unkonzentriert mit zu vielen Eigenfehler

In der 1. Minute erzielt Zdravkovic für den FC Ruggell mittels Foulelfmeter das 1:0. Aufnahme am 28.4.2018. Foto: ©Paul J. Trummer

 

Überraschende 1:2 (1:0) – Niederlage
gegen den FC Mels

 

Der FC Ruggell hat die Chance verpasst sich an die Top-Drei der Liga anzuhängen. Gegen den FC Mels, der schon den FC Vaduz II am letzten Wochenende zu Hause geschlagen hat, musste sich auch die Truppe um Spielertrainer Vito Troisio auf der Widau 1:2 geschlagen geben.

Die erste Hälfte beginnt mit einem Paukenschlag. Nach Foul an Zeciri schiesst Zdravkovic den FCR mittels Penalty in Front. Danach bringt die Troisio Elf aber keine Ruhe ins Spiel, sondern macht mit vielen Eigenfehlern den FC Mels stark. Gegen Ende der 1. Hälfte prallt ein Schuss von Ruggells Stürmer Zdravkovic an die Latte und auch der FC Mels ist mit einem abgefälschten Pfostenschuss gefährlich.

Mels wird immer stärker

Der FCR kommt nicht in Fahrt und Mels wird immer mehr stärker. Statt konsequent das 2:0 zu suchen, ist man je länger das Spiel dauert, auf die Verteidigung des knappen Vorsprungs bedacht. Als dann völlig überraschend auf Penalty für Mels entschieden wird, steht es 1:1.

Nun wollen beide den Sieg und das Spiel kommt nochmals einen richtigen Kick und mit der letzten Aktion spitzelt der Melser den Ball an Seiwald vorbei zum 1:2 ins Netz.

Der Sieg war für Mels am Ende verdient, weil sie mehr für den Erfolg taten als an diesem Samstag der FC Ruggell.

 

Telegramm:

Sportanlage: Widau, Ruggell
Zuschauer: 200
FC Ruggell: Seiwald, Seemann (45.Meier), Ritter Manuel, Quaderer, Özcan, Augsburger (63.Trosio), Kollmann, Ritter L., Marxer C.(80.Bischof), Zdravkovic, Zeciri. Ersatzspieler: Marxer P., Meier, Marxer A., Bischof, Troisio, Beck.
Trainer: Vito Troisio, Bata Jovic.
Tore: 4.min. 1:0 Zdravkovic (Pen.), 79.min. 1:1 Mels, 95.min. 2:1 Mels.
Bemerkungen: 42.min. Lattenschuss Zdravkovic, 44.min. Pfostenschuss Mels.
 

 

 

 

 

Die mobile Version verlassen