Zweite Liga: Der FC Vaduz 2 muss aufpassen!

Der FC Vaduz II liess in Mels wichtige Punkte liegen.

Die FCV-Nachwuchstruppe U23 ist  im Abstiegskampf angekommen

 

In einem rasanten Zweitligaspiel vergab der FC Vaduz II die Möglichkeit den Abstand in der Tabelle gegenüber seinem Gegner Mels zu halten oder gar auszubauen. Die Vaduzer Reserven mussten eine 3:0-Schlappe hinnehmen und den FC Mels aufschliessen lassen.

Das Spiel war geprägt von grosser Nervosität und Fehlpässen. Beide Teams können es besser als das, was sie gezeigt haben. Nach einer guten Chance der Melser, welche der eingewechselte Marxer (für den verletzten Mikus in der. 8.min.  ins Spiel gekommen ) gerade noch vor dem 1:0 verhinderte, war es wenig später aber soweit. Mels ging durch den starken Stürmer Müller, auf Flanke des ex-Vaduzers Baydar, in Führung.  Vaduz reagierte zwar, aber ohne nennenswerten Erfolg.

Nach Seitenwechsel bemühten sich die Vaduzer Zweier und kämpften gegen die drohende Niederlage. Am Sechzehner war aber fast immer Schluss.  So sind die wirklich kapitalen Chancen der Vaduzer schnell aufgezählt. Nach dem 2:0 durch Wildhaber in der 62.min. waren es die Gastgeber, die vehement auf das dritte Tor drängten. Dies gelang ihnen in der Nachspielzeit durch Müller mittels Foulpenalty.

 

Telegramm

Sportanlage: Tiergarten, Mels
Zuschauer: 250
FC Vaduz: Majer, Giorlando, Mikus, Gerzic, Vogt, Gartmann, Mamuti, Tiganj, Ospelt Ph., Djokic, Chevalley. –Ersatzspieler: Ospelt Justin, Koller, Popescu, Marxer, Spirig, Allen, Frommelt. Trainer: Sereinig Daniel, Müller Marcel
Tore: 18.min. 1:0’ Müller, 62.min. 2:0 Wildhaber, 92.min. 3:0 Müller (Pen.)

 

Zweite Liga - Gruppe 1

Sa 21.04.2018

FC Diepoldsau-Schmitter 1 – FC Weesen 1 : 5

FC Ems 1 – FC Rapperswil-Jona 4 : 2

FC St. Margrethen 1 – FC Au-Berneck 05 1 : 0

FC Mels 1 – FC Vaduz 3 : 0

So 22.04.2018

14:00 FC Montlingen 1 – FC Ruggell 1

14:30 FC Altstätten 1 – FC Widnau 1

 

TABELLE

1. FC Widnau 1 14 Spiele       50 : 25    36  
2. FC Altstätten 1 14         45 : 16    34  
3. FC Weesen 1 15         44 : 22    31  
4. FC Ruggell 1 14         19 : 20    23  
5. FC Au-Berneck 05 1 15         21 : 23    20  
6. FC St. Margrethen 1 15         30 : 24    20  
7. FC Rapperswil-Jona 2 15         27 : 28    19  
8. FC Ems 1 15         29 : 39    19  
9. FC Montlingen 1 14         22 : 32    17  
10. FC Vaduz 2 15         25 : 34    16  
11. FC Mels 1 15         21 : 33    16  
12. FC Diepoldsau-Schmitter 1 15         15 : 52      1