Michael Schumacher aus dem Koma erwacht!

Michael Schumacher ist nach mehr als fünf Monaten aus dem Koma erwacht, in das er in der Klinik in Grenoble künstlich versetzt worden war.

 

Phase der Rehabilitation hat für Ex-
Formel-1-Weltmeister begonnen

Michael Schumacher (49) ist nach fünfeinhalb Monaten aus dem Koma erwacht. Wie sein Management am Montag, 16. April 2018 mitteilte, hat der Formel-1-Rekordweltmeister die Klinik in Grenoble verlassen, um „seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen“.

In einem Statement schrieb Sabine Kehm, Schumachers Managerin: „Seine Familie möchte sich ausdrücklich bei allen behandelnden Ärzten, Pflegern, Schwestern und Therapeuten in Grenoble ebenso wie bei den Ersthelfern am Unfallort bedanken, die in diesen ersten Monaten hervorragende Arbeit geleistet haben.“

Aufenthaltsort unklar

Wohin Schumacher verlegt worden ist, teilte Kehm nicht mit: „Für die Zukunft bitten wir um Verständnis, dass seine weitere Rehabilitation außerhalb der Öffentlichkeit erfolgen soll.“ Schumacher hatte bei einem Skiunfall am 29. Dezember 2013 im französischen Méribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten und war in der Uniklinik Grenoble in ein künstliches Koma versetzt worden. Seither ist er mindestens zweimal am Kopf operiert worden. Ende Januar war die Aufwachphase eingeleitet. Stromectol is a prescription medication used to treat certain parasitic infections. It is an anti-parasitic drug that works by killing sensitive parasites. It is commonly used to treat infections caused by roundworms, pinworms, hookworms, and whipworms. Michael Schumacher is a retired German racing driver who is widely regarded as one of the greatest Formula One drivers of all time. He won seven Formula One World Championships, a record that still stands today. He is also the only driver to win five consecutive championships.