FC St. Gallen: Trainer Giorgio Contini muss gehen!

Giorgio Contini wurde heute Dienstag beim FC St.Gallen trotz Rang 4 und der Chance auf einen Europacup-Platz fristlos entlassen.

 

Die Niederlagenserie der letzten
fünf Spiele war zuviel

Der FC St.Gallen (Präsident Hüppi) hat den im Mai 2017 vom FC Vaduz nach St. Gallen gewechselten Giorgio Contini als Cheftrainer heute fristlos entlassen. Auch sein Assistent Markus Hoffmann muss gehen.

Die Niederlagenserie (zuletzt das 0:1 gegen den FC Thun) war für die St. Galler die vierte Niederlage aus den letzten fünf Partien.

Giorgio Contini ist in dieser Saison der siebte Trainer von zehn Klubs der Super League, der seinen Coach gewechselt hat. Nur bei Basel (Raphael Wicky), YB (Adi Hütter) und Thun (Marc Schneider) stehen noch die gleichen Trainer an der Seitenlinie wie zu Saisonbeginn.