Die VEU ist in Bruneck unter grossem Druck

Heute geht es für die VEU Feldkirch im sechsten Spiel beim HC Pustertal Wölfe und bei einem Serienstand von 2:3 bereits um alles. Verlieren die Feldkircher sind sie ausgeschieden. Gewinnen sie das Spiel im Südtirol steht die Serie 3:3 und es wird im siebten Spiel (Best of Seven) entschieden. Im Bild Dylan Stanley,der Topscorer und wichtigste VEU-Mann, dessen Einsatz heute aber nicht sicher ist.

Für Feldkirch geht’s bereits um alles – eine
Niederlage wäre das Serien-Out

Die bittere Overtimeniederlage nach guter Vorstellung im fünften Halbfinalkrimi ist abgehakt. Nun geht es im sechsten Spiel bei dem HC Pustertal Wölfe bereits ums sprichwörtliche Überleben. Nur mit einem Sieg kann die VEU ein siebtes Spiel erzwingen.

Die Vorgabe ist also klar, die Umsetzung umso schwieriger. Die letzten drei Partien dauerten insgesamt 226 Minuten, also wurde 46 Minuten Overtime gespielt, alles innerhalb von 6 Tagen. Es wird also viel davon abhängen wie gut sich die Spieler bei nur einem Tag Regeneration von diesen Strapazen erholen konnten. Wobei das Wort Erholung hier wohl ein wenig fehl am Platze ist.

Die Lineups der VEU waren durch den Ausfall von Topscorer Dylan Stanley von Headcoach Michael Lampert durchgemischt worden. Den Spielern ist in punkto Einsatz und Kampfgeist absolut kein Vorwurf zu machen, im Gegenteil, die Lampert Cracks haben sowohl in den Heimspielen als auch auswärts gezeigt, dass sie für die Pustertaler ein ebenbürtiger Gegner sind.

HC Pustertal Wölfe-VEU Feldkirch
Bruneck, Rienzstadion Bruneck ,Samstag 17.03.2018, 20:00h

Stand Best of Seven Serie: 3:2

 

Nächste Spiele in der Vorarlberghalle:

Falls nötig:

Dienstag 20.03.2018: FBI VEU Feldkirch – HC Pustertal Wölfe