Sturmtief sorgt für diverse Schäden

Ein Baukran stürzte auf die Strasse bei der Bushaltestelle Loch/Rankhag in Schellenberg. 

 

Am Mittwoch verursachte das Sturmtief «Burglind» diverse Schäden. Personen wurden keine verletzt.

Bis zu 30 verschiedene Schadensmeldungen sowie unzählige Anrufe gingen bei der Landespolizei ein. Ein umgestürzter Baukran, sowie etliche entwurzelte Bäume sorgten für Strassensperrungen sowie Beschädigungen an Gebäuden. Kurzzeitig waren alle Strassen nach Schellenberg, jene von Steg nach Malbun sowie die Schlossstrasse gesperrt. Mittlerweile sind alle wieder geöffnet ausser den beiden Strassen Loch und Aspen nach Schellenberg sowie die Schlossstrasse. Eine Umleitung wird signalisiert. Auch die Bushaltestelle Loch / Rankhag in Schellenberg ist bis zur Bergung des Baukranes nicht in Betrieb.

Acht Patrouillen der Landespolizei sowie die Freiwilligen Feuerwehren von Eschen, Gamprin, Ruggell, Schellenberg, Schaan, Triesen, Triesenberg und Vaduz waren und sind nach wie vor im Einsatz. Der weitere Verlauf des Sturmes wird aufmerksam beobachtet. lpfl