Fussball: Am Freitag startet die Deutsche Bundesliga in die Rückrunde

Franck Ribéry ist für die Rückrunde gerüstet. Am Dienstag erzielte er in einem Testspiel gegen den Drittligisten Grossaspach drei Treffer zum mühsamen 5:3-Sieg. Photo: Peter Kneffel/dpa | Picture Alliance, Frankfurt/Main.

 

Der FC Bayern München muss auswärts
bei Bayer Leverkusen ran

Die Jagd auf den Tabellenführer ist ab Freitag Abend im Spiel Leverkusen gegen Bayern München eröffnet. Trainer Jupp Heynckes, der nach dieser Saison als Trainer aufhören will, hat nach dem Trainingslager ein positives Fazit über sein Team, Staff und die Bedingungen gezogen.

Im letzten Test vor dem Rückrundenstart dagegen waren die Münchner nicht so präsent. Gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Grossaspach bekundete der Rekordmeister beim 5:3-Sieg grosse Mühe, denn zwischenzeitlich stand die Party 3:3. Auffallend positiv in Erscheinung trat dabei Franck Ribéry mit drei Treffern, die anderen zwei Tore eruzilen Coman und Müller sowie Sané, Sohm und Rodriguez bei Grossaspach.

 

Spielplan

Freitag, 12.1.2018/20:30 Uhr
Leverkusen – Bayern München

Samstag, 13.1.2018/15:30 Uhr
Bremen-Hoffenheim
Frankfurt -Hoffenheim
Augsburg-HSV
Hannover – Mainz
VfB Stuttgart – BSC Berlin
Leipzig- Schalke

Sonntag, 14.1.2018
Köln – Mönchengladbach
Dortmund – Wolfsburg