Eishockey: VEU Feldkirch verpflichtet Curtis Loik

Curtis Loik, austro-kanadischer Flügelstürmer (24), soll längerfristig in die VEU-Mannschaft integriert werden. Foto: Jürgen Posch

Ein junger Spieler mit viel Potenzial

Die FBI VEU Feldkirch hat den 24-jährigen austro-kanadischen Flügelstürmer Curtis Loik, der die letzten beiden Heimspiele sowie einige Trainingseinheiten auf Tryout-Basis absolviert hat, bis zum Saisonende verpflichtet.

Die vertragliche Vereinbarung sieht zudem eine vereinsseitige Option für die kommende Saison vor. „Curtis hat gute Anlagen, auch sein Einsatz passt absolut. Wir freuen uns daher, dass er bei uns bleibt und sind überzeugt, dass er in dieser Saison noch sehr wertvoll für uns werden kann, zumal wir schon seit Wochen eine sehr unglückliche Phase in Bezug auf Verletzungen haben“, so VEU-Chefcoach Michael Lampert, dessen Team nach dem Abgang von Dennis Sticha und den länger dauernden Verletzungspausen von Martin Mairitsch und Marcel Witting auf drei Stürmer verzichten muss, die bei der Saisonplanung eine wichtige Rolle gespielt haben.

 

Nächste Heimspiele in der Vorarlberghalle:
21.01.2018. FBI VEU Feldkirch – HDD  Jesenice
30.01.2018. FBI VEU Feldkirch – WSV Sterzing