Zwei Brandfälle – Polizei sucht Zeugen

In Balzers wurde ein Gartenhäuschen in Brand gesteckt 

Holzhäuschen in Brand geraten

Am Wochenende kam es zu zwei Bränden in Schellenberg und Balzers, es entstand jeweils Sachschaden.

In der Nacht auf Sonntag kam es in Schellenberg zu einem Brand in einem Haus, bei welchem ein Ladegerät eines elektronischen Gerätes zu brennen begann. Es muss von einem technischen Defekt ausgegangen werden. Durch den Brand wurden diverse Gegenstände beschädigt, drei Personen begaben sich in ärztliche Untersuchung.

Zu einem weiteren Brand kam es am Sonntagabend in Balzers. Die Feuerwehr Balzers bemerkte gegen 22.20 Uhr den Brand eines Gartenhäuschens bei dem Spielplatz des Kindergartens ‚Heiligwies‘, konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen. Es besteht der Verdacht, dass die Täterschaft im Zeitraum von 21.30 Uhr bis 22.10 Uhr Zigaretten auf den Holzboden warf und sich anschliessend entfernte. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Personen, welche Angaben zum Brand beim Spielplatz in Balzers machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden. Besten Dank. lpfl