Selbstunfall mit Auto / Einbrecher ertappt

Mann von eigenem Auto eingeklemmt 

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf einem Parkplatz an der Landstrasse in Vaduz ein Selbstunfall, bei welchem der Fahrzeuglenker durch sein mangelhaft gesichertes Auto verletzt wurde.

Nach eigenen Aussagen hatte der Mann sein Fahrzeug auf dem abschüssigen Parkplatz angehalten, den Leergang eingelegt, die Handbremse angezogen und dann das Fahrzeug mit laufendem Motor verlassen. Er habe sich hinter dem Auto befunden, als jenes rückwärts auf ihn zugerollt sei. Dabei wurde der Mann zwischen dem Autoheck und einer kleinen Mauer eingeklemmt. Der Mann konnte sein Bein selbstständig befreien, musste jedoch durch den Rettungsdienst des Roten Kreuzes in ärztliche Behandlung gebracht werden. lpfl 


Einbrecher durch Hausbewohner ertappt

Am Donnerstagabend konnte in Schaan ein Hausbewohner einen Einbrecher auf frischer Tat ertappen. Dieser verliess daraufhin fluchtartig das Objekt.

Der Bewohner eines Einfamilienhauses am Weslewolfweg in Schaan traf um ca. 18 Uhr im Hausflur eine unbekannte Person an. Jene flüchtete unerkannt  durch ein Fenster. Die polizeiliche Tatbestandsaufnahme ergab, dass die unbekannte Person mit einem Flachwerkzeug ein ebenerdiges Fenster aufgewuchtet hatte und ins Wohnhaus gelangt war. Vom Heizraum gelangte sie in den Gang, wo sie vom Hausbewohner ertappt wurde. Die Täterschaft flüchtete ohne Deliktsgut. lpfl 

Die Landespolizei ersucht in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter +423 236 71 11.