Heute Freitag: Möchengladbach gegen Hamburg

Lars Stindl (l./Gladbach) im Spiel beim SC Freiburg am letzten Mittwoch. Bild: Picture Alliance, Frankfurt/Main.


Deutsche Bundesliga, Auftakt in den
letzten Spieltag der Vorrunde

 

Zum Auftakt des letzten und 17. Spieltags der Deutschen Bundesliga in der Hinrunde empfängt Borussia Mönchengladbach den Hamburger Sportverein. Bei beiden Teams, die vor drei Tagen ihre Meisterschaftsspiele verloren haben, ist Wiedergutmachung angesagt.

Denn beim Gastgeber Gladbach hat die 0:1-Pleite bei Abstiegskandidat deutliche Auswirkungen auf die Rangliste. Anstatt Platz vier mit Champions-League -Qualifikation fielen die Fohlen auf den 8. Rang zurück.

Der HSV ist nach der 1:2-Pleite gegen Frankfurt vom Mittwoch wieder auf den Relegationsplatz gerutscht, den sie schon einmal im Verlaufe der Hinrunde inne hatten. Der Vorsprung auf Werder Bremen beträgt nur einen Zähler. Bei einer Niederlage droht das Überwintern auf einem Abstiegsplatz.

Die 17.Runde komplett 

Freitag, 15.12. (Beginn:20:30 Uhr)
Gladbach – HSV

Samstag (Beginn: 15:30 Uhr)
VfB Stuttgart-Bayern
Köln-Wolfsburg
Bremen – Mainz
Frankfurt- Schalke
Augsburg-Freiburg
Dortmund – Hoffenheim

Sonntag (Beginn: 15:30 resp.17:30 Uhr)
Hannover – Leverkusen
RB Leipzig- Hertha Berlin