Dennis Houston neuester Honorarkonsul Liechtensteins in den USA

Dennis Houston, Honorarkonsul in Houston, Texas

Das Fürstentum erweitert sein Netz von Generalkonsulaten

 

Vaduz – Dennis Houston ist der neueste Honorarkonsul Liechtensteins. Am 1. November hat er seine Tätigkeit als Honorarkonsul in Houston, Texas, aufgenommen. Damit wird der Südwesten der Vereinigten Staaten erstmals durch ein Liechtensteiner Honorarkonsulat abgedeckt sein.

Der neue Honorarkonsul ist für die Bundesstaaten Texas, Arkansas, Louisiana, New Mexico und Oklahoma verantwortlich. In dieser Region sind mehrere Liechtensteiner Unternehmen mit eigenen Standorten oder Tochtergesellschaften vertreten.

Honorarkonsulate stellen ein effizientes Instrument zur Imageförderung und Erweiterung des Kontaktnetzes dar. Zu den Aufgaben der Honorarkonsuln gehören Öffentlichkeitsarbeit und Standortförderung. Sie informieren aktiv über Liechtenstein mittels Informationsmaterialien, durch Vorträge und im Rahmen ihrer geschäftlichen und gesellschaftlichen Kontakte.

Dennis Houston, wurde 1951 geboren. Aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen weilt er mehrmals jährlich in Liechtenstein. Durch sein berufliches und privates Engagement verfügt er über ein sehr gutes Netzwerk, welches ihm in seiner Aufgabe, Liechtensteins Präsenz im Südwesten der USA besser sichtbar zu machen, behilflich sein wird.

Die offizielle Eröffnung des Honorarkonsulats in Houston soll im Frühjahr 2018 erfolgen. (Kathrin Nescher-Stützel)